anrufenmailenSprechzeitenTerminteilen
Am Kaufhof 2 23566 Lübeck 0451-3882343 kinderarztpraxis-am-kaufhof@t-online.de
Kinderarztpraxis am Kaufhof, Lübeck

Teilen Sie unsere Internetseite mit Ihren Freunden.
Kinderarztpraxis am Kaufhof, Lübeck

Mo, Di, Do8.00-18.00 Uhr
Mi, Fr8.00-13.00 Uhr

Psychosomatische Grundversorgung

Manche körperlichen Beschwerden können aufgrund seelischer Belastungen entstehen. Diese psychosomatischen Erkrankungen zu erkennen, ist eine wichtige Aufgabe unserer Praxis.

Hierzu zählen z. B.

• Ängste
  • Störungen des Selbstbewusstseins
  • Wahrnehmungsdefizite
  • Verhaltensauffälligkeiten
  • Schulleistungsprobleme
  • chronische Kopfschmerzen
  • Essstörungen

Ursachen können z. B. belastende familiäre Situationen (Trennungsphasen, Verlust oder Krankheit von nahen Angehörigen), negative Erlebnisse, Schulprobleme (Erwartungs- und Leistungsdruck, Mobbing) oder die Pubertät sein. Wir führen ausführliche Gespräche mit Ihnen und Ihren Kindern. Gemeinsam erarbeiten wir Wege, um das seelische Gleichgewicht des Kindes wiederherzustellen. Gegebenenfalls veranlassen wir auch eine Therapie.

Gerne nehmen wir uns die Zeit für ausführliche Gespräche. Oftmals spielen Rahmenbedingungen in der Schule, im Kindergarten oder in der Familie eine überragende Rolle bei der Entwicklung von Symptomen oder behindern die Genesung. Wir bieten Ihnen und Ihren Kindern eine qualifizierte Diagnostik sowie praktische Handlungsangebote in Zusammenarbeit mit bewährten Institutionen an, die wir gemeinsam für Sie auswählen.